Über mich 2018-03-30T18:05:36+00:00

Mein Ziel

Ich möchte erreichen, dass der Mensch lernt, sich wieder instinktiv richtig zu bewegen und aus falschen Bewegungsmustern rauszukommen, die ihn das Leben gelehrt hat. Schule, Beruf und Leistungsdruck bringen leider nicht die Idealvoraussetzungen für das Bewegungssystem des Körpers mit, um sich gesund entfalten zu können. Die Ursache für viele Haltungsfehler und Schmerzen in Rücken und diversen Gelenken liegt   häufig in unserem verloren gegangenem Körperbewusstsein. Die gute Nachricht: Dieses kann wieder gewonnen werden. Denn der menschliche Körper ist bis ins hohe Alter positiv veränderbar.

Zielgruppe

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen, die aufgeklärt, bewusst und aktiv an ihren körperlichen Zielen (hauptsächlich Schmerzreduktion) arbeiten möchten. Die Therapie, die ich anbiete ist rein aktiv – quasi eine Anleitung für Ihren Körper, die nachhaltigen Erfolg haben wird.
Denn effektiv kann man seinen Körper und all seine Befindlichkeiten nur durch gezielte Aktivität veränden.
Nach abgeschlossener Therapie wäre es daher das Schönste, Sie nie wieder bei mir als Kunde wieder sehen zu müssen 😉

Philosophie

Ich bin überzeugt davon, dass eine positive Änderung im menschlichen Körper nur dann nachhaltig sein kann, wenn sie aus eigener Kraft und Aktivität entspringt. Meine bisherige Erfahrung hat mir leider gezeigt, dass moderne medizinische und leider auch therapeutische Ansätze häufig davon abweichen. Passive Maßnahmen ( Massagen, manuelle Therapien) können unterstützend die Gesunsheit positiv beeinflussen und Beschwerden über einen kurzen Zeitraum vertreiben – werden allerdings niemals so gezielt wirkungsvoll sein wie eine „echte“ Veränderung . Dass ärztliche Therapien wie Schmerzmittel und Operationen vermieden werden sollten liegt ebenfalls auf der Hand. Auch wahlloses Training kann bei vorhandenen Beschwerden schädlich sein. Nicht jedes körperliche Training ist jeder Befindlichkeit dienlich.
Meine Prioritäten sind ein ganzheitlicher Therapieansatz. Ein hochqualitatives gezieltes und schonendes funktionelles Training.

mehr zum Thema siehe Schmerzentstehung im Bewegungssystem.

Meine Person

Ich bin Physiotherapeutin mit Freude an Bewegung und liebe es Menschen auf dem Weg zu begleiten, sich schmerzfrei und ästhetisch zu bewegen. In meiner Freizeit gilt meine Leidenschaft dem Tanzen und den Themen Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit (Hauptsächlich auf den Gebieten Ernährung und Gesundheit). Beiträge zu diesen Themen werde ich hin und wieder bloggen. Ich freue mich, Sie kennenzulernen und Sie mit meiner positiven Lebenseinstellung anzustecken.

Ihre Staatl. anerkannte Physiotherapeutin

Annette Lidzbarski